Aktuelle Termine

MODERATION Antidiskriminierungsstelle des Bundes
"Beratung im Dialog" 12.Juni 2018, Berlin
2018-06-06_Programm_Fachaustausch_Beratu
Adobe Acrobat Dokument 223.2 KB
Fachtagung Strukturelle Diskriminierung und Rassismus in Institutionen (Hochschule Kassel): 1.-2.März 2018
Flyer_Fachtagung neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 499.3 KB
Empowernent in der Schule (Päd.Insitut München): 19.3.2018
Madubuko_Empowerment_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Unternehmerforum Integration geflüchtete Menschen in Arbeit: 22. März 2018
Fyler Unternehmerforum BEIB _NUIF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 615.6 KB
Workshop "Diversitätsbewusstsein in der Sozialen Arbeit" (Uni Kassel): 12./13.3.2018
Programm Studienwoche März 2018.docx
Microsoft Word Dokument 35.6 KB

TV • MODERATION

 

Ich bin seit 15 Jahren freie Moderatorin und ausgebildete TV Redakteurin. Meine Arbeit als Moderatorin begann ich 1996 bei VIVA zwei in Köln. Weitere Stationen waren DSF, Premiere World und das ZDF. Ich bin Redakteurin bei 3sat Kulturzeit, dem kulturpolitischen Magazin auf 3sat. Meine Interessensfelder sind breit gefächert im Bereich Kultur, Musik und Events aber auch immer gern sozial-politische Themen. Seit 2010 bin ich promovierte Sozialwissenschaftlerin und fokussiere auf das Thema Migration und Interkulturelle Öffnung.

 

 

 

 Beiträge 3sat Kulturzeit...

 

3sat Kulturzeit STERBEHILFE, 27.9.12

3sat Kulturzeit,  “Ägyptische Künstler nach der Revolution”25.5.2011: 

 

 

 

3sat Kulturzeit, Filmbericht “Margin call” mit Kevin Spacy, 21.9.11

 

 

  

 

2005 "Katholischer Weltjugendtag-Welcome Festival"

Welcome-Festival 2005 in Köln. “Kurzfilmtage Oberhausen” Moderation des Deutschen Wettbewerbes 2002. “Young Planet `99″ Jugendmesse München 1999. “Jugend Kongress `99″, Diskussionsforum Universität Saarbrücken 1999.

 

TV MODERATION • ZDF - JUGENDFORUM

”Wenn ich Kanzler von Deutschland wär” Online Ecke, 2002

 

 

DSF • PREMIERE WORLD

"T-D1 NBA Basketball Challenge Tour"

DSF 2000 “Golden Leage” Leichathletikmoderation Live , PREMIERE WORLD in Paris, Rom, Monaco, Zürich und Oslo

 

 

INTERVIEWPARTNER

u.a. Boris Becker, Jan Ulrich, Oskar Lafontaine, Maurice Green, Heike Drechsler

 

TV SHOWS

u.a. Sat1, Harald Schmidt Show 1997 und 1999 WDR, Alfredissimo 1998